Feuerwehr Wilgartswiesen
Rückblick Juli 2021
http://www.feuerwehr-wilgartswiesen.de/rueckblick-juli-2021.html

© 2024 Feuerwehr Wilgartswiesen

Rückblick Juli

Ehrungen, Beförderungen und Jubiläen in der Feuerwehr Wilgartswiesen
am Sonntag, 11.07.2021

Im Hauensteiner Bote wurde bereits am 15.07.2021 über diese Ehrungen berichtet.
Wir möchten uns hier nochmals bei Landrätin Susanne Ganster, Verbandsbürgermeister Weißler und Wehrleiter und Stellvertreter Johannes Seibel und Jörg Klingeberg für die Durchführung der einzelnen Ehrungen bedanken. Herzlichen Dank auch an die Ortsgemeinde und Bürgermeister Manfred Schoch für die Bereitschaft den Rathausplatz und die Konzertmuschel hier zu nutzen.

Jugend- und Bambinifeuerwehr legten ihre Prüfungen ab

Hierüber wurde ebenfalls bereits im letzten Bote vom 29.07.2021 berichtet. Wir möchten auch nochmal auf unsere Homepage www.feuerwehr-wilgartswiesen.de und auf unseren Facebook Auftritt verweisen. Hier und hier kann man unsere Berichte ebenfalls nachlesen. 

Einsätze im Juli

Normalerweise berichten wir in kurzen Absätzen über unsere Tätigkeiten, die Mannschaftsstärke und welche Einheiten und Fahrzeuge bei einem Einsatz dabei waren.

Bereits am 22. Juli war im Boten ein Bericht zum Katastrophenschutzeinsatz im Ahrtal abgedruckt. Wir waren am Donnerstag, 15.07. mit 8 Kameraden und Sonntag, 18.07. mit 5 Kameraden fast jeweils 24 Stunden vor Ort im Einsatz. Aktuell sind im Moment viele Sachen wichtiger als Pressearbeit. Wir werden in den nächsten Wochen noch einen genaueren Bericht über unsere Tätigkeit schreiben.  

Aktuell bitten wir, unterstützen sie mit Spenden die Region und die Leute die dort Leben.

Es gibt unvorstellbares Leid, das keine 2 Autostunden von uns entfernt über einen kompletten Landstrich hinweggezogen ist. Teile von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz werden wahrscheinlich für die nächsten Jahre Hilfe und Unterstützung benötigen

Deine Heimat, deine Feuerwehr- komm mach mit!
Am 15. Juli waren die nachfolgenden Zeilen zum ersten Mal im Boten abgedruckt. Beim Verfassen dieses Artikels wusste ich nicht, welche katastrophalen Bilder und Einsatzlagen wir in den nächsten Tagen zu sehen bekommen werden.

In Wilgartswiesen und vor allem auf dem Hermersbergerhof suchen wir immer wieder Mitglieder die bereit sind, sich ehrenamtlich für die gute Sache der Feuerwehr, und somit der allgemeinen Hilfe einzubringen.

Wir bieten eine starke Gemeinschaft, die immer bereit ist für andere Einzustehen wenn Hilfe nötig ist. Ein Ehrenamt bei der örtlichen Feuerwehr ist gelebte Nachbarschaftshilfe, soziales Engagement und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der man viel für den alltäglichen Gebrauch lernen kann. #FFW112, #immerda

Kontakt: Matthias Kustes, Wehrführer Tel. 06392/994548,
wehrfuehrer@feuerwehr-wilgartswiesen.de