Abnahme Jugendflamme I

Abnahme Jugendflamme I

Am Freitag, den 16.07.2021 war es nun endlich soweit, dass unsere Jugendfeuerwehr ihr lang ersehntes Abzeichen die „ Jugendflamme I“ ablegen konnte.

Auch wir durften lange Zeit unsere Übungen nicht durchführen aufgrund der aktuellen Lage. Doch als wir dann den Startschuss erteilt bekommen haben ging es direkt los mit den Übungen und somit auch in die Vorbereitung auf das erste Abzeichen.

Bei diesem Abzeichen werden verschiedene Bereiche der Feuerwehr geprüft, zum Beispiel, wer welche Knoten beherrscht oder wie setze ich einen Notruf richtig ab und wie verhalte mich bei einem Notall und natürlich auch ob man einen Feuerwehrschlauch richtig ausrollen kann. Viele verschiedene Fragen und Aufgaben die unsere 10 Jugendlichen absolvieren mussten.

Wir sind stolz dass wir eine so große Gruppe haben die Spaß daran hat alle zwei Wochen freitags in die gemeinsamen Übungen zu kommen. Und auch dass wir so unterschiedliche Altersgruppen haben zum einen fast soweit in die aktive Wehr überzutreten und zum anderen gerade frisch aufgestiegen aus unserer Bambinifeuerwehr, trotz des Altersunterschiedes arbeitet ihre alle im Team und unterstützt euch gegenseitig.

Es haben teilgenommen: Lea Heidinger, Chiara Buchmann, Charlotte Eck, Nele Müller, Romy Schöffel, Jonah Schmitt, Tobias Brödel, Lukas Kustes, Jonas Kustes und Luis Hartmann. Alle 10 haben ihr Abzeichen „ Jugendflamme I “  am Freitag erfolgreich absolviert.

Dazu gratulieren wir euch nochmals.