Abnahme Bambiniflamme I

Abnahme Bambiniflamme I

Am Samstag, den 17.07.21 durfte unsere Bambinifeuerwehr endlich ihr erstes Abzeichen absolvieren.

Nachdem wir bereits im Frühjahr einen Termin für die „Bambiniflamme I“ hatten, doch dieser wegen der aktuellen Lage nicht wahrgenommen werden konnte, haben wir uns umso mehr gefreut, dass es letzte Woche Samstag endlich soweit war.

In den letzten Übungen haben unsere Bambinis nochmal alles gegeben und viel geübt für den großen Tag der Abnahme. Zu den zu absolvierenden Aufgaben gehörte: der Streichholzführerschein, Fragen über „Was brennt und was brennt nicht?“, Notruf absetzten, ein Feuerwehrauto malen und das Hüpfen über eine Saugleitung.

Wir sind stolz auf euch, dass ihr trotz Aufregung und nur kurzer Übungszeit alle Aufgaben so super gemeistert habt und auch dass ihr euch alle gegenseitig unterstützt habt, egal ob ihr schon länger dabei seit oder erst seit kurzem.

Wir freuen uns auf die Übungen mit euch nach den Sommerferien und gratulieren nochmals:

Theresa Eck, Soraya Benz, Adrian Hoske, Marlon Zimmerle, Samuel Zimmerle, Lucas Jung, Emilio Jost, Dejan Ripp, Ruben Zimmerle, Julius Meßmer und Ben Maier.