Zweifacher Erfolg für die Jugend aus Wilgartswiesen

Zweifacher Erfolg für die Jugend aus Wilgartswiesen

Am Samstag, den 20.05.17 starteten wir um 9:30 Uhr mit unserer Jugend- und Bambinigruppe zum Feuerwehrwettkampf nach Annweiler. Für die Bambini's gingen Lukas, Tobias, Luis, Marlon, Jona und Castiel an den Start. Für unsere Jugendfeuerwehr waren Lea, Charlotte, Lara, Leon, Elias und Jonas dabei..

Für die Bambinis war es ihr erster Wettkampf und alle waren am Anfang ziemlich aufgeregt, aber als es dann auf die erste Runde ging und das erste Spiel in Sicht war waren alle super motiviert und hatten viel Spaß. Auch die Jugendfeuerwehr starteten motiviert und gaben alles um am Ende ein gutes Ergebnis zu erreichen. Für unsere„Großen“ war es selbstverständlich, dass sie unsere „Kleinen“ bei ihrem ersten Wettkampf unterstützen und begleiten.

Nach spannenden und lustigen Spielen war es endlich soweit, die Siegerehrung stand bevor. Für die Bambini- und Jugendfeuerwehr gab es getrennte Siegerehrungen. Unsere Bambini's haben den ersten Platz erreicht und haben sich alle super gefreut.

Auch unsere Jugendfeuerwehr hat sich super geschlagen, sie erreichte von 13 Jugendmannschaften den zweiten Platz hinter der Partnerjugendfeuerwehr von Annweiler aus Hamburg-Farmsen. Natürlichen waren auch wir Bambini-und Jugendwarte total stolz auf die Leistungen unserer Gruppen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Lea Lanowski -Jugendbetreuerin-