Jugendfeuerwehr Wilgartswiesen erobert 1.Platz

Jugendfeuerwehr Wilgartswiesen erobert 1.Platz

Zielgenau muss man sein!

Am vergangen Sonntag siegte die Jugendfeuerwehr Wilgartswiesen zur Überraschung aller Beteiligten bei der Wanderrallye in Niederschlettenbach.

Bei einer Beteiligung von 27 Jugendfeuerwehrgruppen aus der ganzen Pfalz konnte der Feuerwehrnachwuchs aus Wilgartswiesen sein Können unter Beweis stellen.

Bei acht verschiedenen Spielen wie z.B. Erste Hilfe, Zielspritzen oder auch Basketball-Zielwerfen gingen die vier Jugendlichen aus Wilgartswiesen als 1. Sieger hervor.

Gewonnen!!!

Diese Leistung gilt als sehr hoch einzuschätzen, da Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren teilgenommen haben. Von den vier Jugendmitglieder waren aber erst zwei jeweils 13 Jahre alt bzw. zwei Fünfzehnjährige dabei.

Bei der Siegerehrung konnten dann Florian Pecher, Steffen Rapp, Pascal Reeb sowie David Zimmerle den Wanderpokal der Jugendfeuerwehr Niederschlettenbach sowie den Pokal für den 1. Platz aus den Händen von Landrat Dupprè in Empfang nehmen.

Betreut wurde die erfolgreiche Gruppe von Nicole Disquè und Matthias Kustes.

Matthias Kustes