Rückblick Mai 2019

Rückblick Mai

Helferfest

Direkt am 1. Mai war die komplette Kameradschaft der Feuerwehr zum Helferfest des Fördervereins eingeladen. Mit einem bayrischen Frühstück wurde sich für die Arbeit im Jahre 2018 bedankt.
An Festen wurde das Jugendfeuerwehrfest und das Oktoberfest durchgeführt.

Gemeinsame Waldbrandübung

Nach der Planung der Feuerwehr Spirkelbach haben wir Mitte Mai eine größere Waldbrandübung zwischen Spirkelbach und Wilgartswiesen abgehalten.
Ein angenommener Waldbrand wurde zuerst über den Tank des HLF bekämpft und im laufe der Übung wurde Wasser aus dem Spirkelbach über den steilen Anstieg über die K54 gepumpt.

Solche Übungen sind immer wieder gerade für unsere Maschinisten wichtig, um die Zusammenarbeit bei der Wasserförderung abzustimmen. Herzlichen Dank an die Kameraden aus Spirkelbach für die Planung und die anschließende Verpflegung.