Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014 - Wir sagen Danke!

Das Oktoberfest in der Falkenburghalle in Wilgartswiesen ist gelaufen und es war ein voller Erfolg!

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als wir das Oktoberfest mit neuem Konzept gestartet haben, waren in den vergangenen Wochen viele Ideen, was man noch besser machen könnte, umgesetzt worden. An mehreren Terminen in der Woche vor dem Oktoberfest wurde durch zahlreiche Helfer die Falkenburghalle auf den Abend vorbereitet und festlich geschmückt.

Bereits in den Wochen vor dem Oktoberfest konnten wir uns vor Anfragen und Reservierungen kaum retten und spätestens am Abend vor dem Oktoberfest war uns klar, dass die Halle nahezu restlos gefüllt sein würde. Und so strömten am Samstag abend ab 17:30 Uhr nach und nach rund 600 Gäste in die Halle und als um 20:00 Uhr die Kirchberger die ersten Stimmungshits zum Besten gaben, gab es auf den Bänken kein Halten mehr.

Viele der Besucher waren in Dirndl und Lederhosen gekommen und zusammen mit den vielen Helferinnen und Helfern von Feuerwehr und Förderverein, die auch in Tracht unterwegs waren, konnte man sich leicht mitten in Bayern wähnen.

Aus der Zwischenablage am 26.10.2014 11:50 eingefügt.

Innerhalb kurzer Zeit stieg die Stimmung auf den Höhepunkt und Jung und Alt tanzten ausgelassen auf Tischen und Bänken. Frische Hendln, Hax'n und warmer Fleischkäse sorgten für die nötige Kraftzufuhr um den ganzen Abend über ausgelassen tanzen zu können und auch das Festbier floß reichlich. Die Bedienungen schleppten Steinkrug um Steinkrug an die Tische und der Mannschaft in den Ständen wurde den ganzen Abend über nie langweilig.

Erst um ein Uhr in der Nacht, als die Kirchberger dann das letzte Lied anstimmten wurde es dann langsam ruhiger. Die letzten Feierwilligen verließen die Halle dann aber erst drei Uhr in der Früh. Müde und erschöpft machten sich die Helferinnen und Helfer von Feuerwehr und Förderverein auf den Heimweg, wohl wissend dass das Oktoberfest 2015 noch schöner werden wird!

Aus der Zwischenablage am 26.10.2014 11:53 eingefügt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern, die sowohl bei den Vorbreitungen als auch beim Fest selbst als auch beim Abbau geholfen haben, ganz ganz herzlich bedanken, es hat richtig Spaß mit Euch gemacht! Auch bei unseren Gästen, die aus Nah und Fern angereist waren, möchten wir uns recht herzlich für diesen tollen Abend bedanken, wir werden Euch auch 2015 wieder ein tolles Oktoberfest bereiten!

Die Bildergallerie zum Oktoberfest 2014 gibt es hier!