Ausbildung erfolgreich absolviert

Ausbildung erfolgreich absolviert

In den vergangenen Wochen haben mehrere unserer Kameraden Weiterbildungsmaßnahmen besucht, um mit ihrem Feuerwehrwissen auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Warten auf das Fahren
So besuchte unser Kamerad Rudi Steiner einen zweiwöchigen Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz, den er erfolgreich abschloss. Weiterhin fand auf Kreisebene ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt, an dem die Kameraden Pascal Reeb, Steffen Rapp und Christoph Weber teilnahmen und diesen ebenfalls erfolgreich absolvierten.

Sicheres Bremsen mit dem HLF
Am vergangenen Wochenende fand dann auf dem Flughafen Zweibrücken ein Fahrer-Sicherheitstraining für Einsatzfahrer statt, an dem die Kameraden Gerd Rapp, Uwe Rapp, Erik Feibert und Marc Buchmann teilnahmen. Bei diesem Seminar ging es darum, das Feuerwehrfahrzeug auch in kritischen Situationen (Kurvenfahrten, Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen sowie beim Bremsen und Ausweichen) sicher zu beherrschen.

Ein Teil der Teilnehmer

Einen herzlichen Glückwunsch an die Kameraden!

Marc Buchmann
FW Wilgartswiesen