Feuerwehr Wilgartswiesen
Fahrzeugübergabe und neuer Wehrführer
http://www.feuerwehr-wilgartswiesen.de/fahrzeuguebergabe-und-neuer-wehrfuehrer.html

© 2024 Feuerwehr Wilgartswiesen

Fahrzeugübergabe und neuer Wehrführer

Am Mitmachtag der Jugendfeuerwehr wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug übergeben sowie der Wechsel in der Wehrführung vorgenommen. Werner Kölsch verabschiedete Marc Buchmann nach 10 Jahren aus dem Amt des Wehrführers und Gruppenführer Matthias Kustes wurde zunächst kommissarisch zum Wehrführer auf 2 Jahre ernannt.

Kustes wurde im April  von den Aktiven der Feuerwehr Wilgartswiesen, und erstmalig auch der Löscheinheit Hermersbergerhof zum Wehrführer von Wilgartswiesen gewählt. Er muss nun noch die Ausbildung zum Zugführer auf der Landesfeuerwehrschule machen. Marc Buchmann bleibt der Feuerwehr weiter als Zugführer und somit Ausbilder und Feuerwehrmann in Wilgartswiesen erhalten.